Start von “Bauerfeind assisitiert”

04/04/2014

Am Samstag, den 5. April startet um 19:30 Uhr in 3sat die neue Staffel “Bauerfeind”. Nach einigen Jahren erfolgreicher Magazinsendung “Bauerfeind” bei 3sat, hat Katrin nun ein neues Sendungskonzept entwickelt. Traf sie früher auch schon prominente Persönlichkeiten zum Kurz-Talk, geht sie nun einen Schritt weiter.
Jedem ihrer acht Gäste wird Katrin einen ganzen Tag lang assistieren. Wie das aussieht? Jedes Mal anders, immer überraschend und nie langweilig.”Ich mag, dass Raum für Momente da ist, mit denen man nie gerechnet hätte, auch meine Gesprächspartner nicht”, verrät Katrin Bauerfeind. Prominente einen Tag lang zu begleiten ist nicht ungewöhnlich im Fernsehen. Einen Tag lang die Assistentin zu spielen schon. Die Idee dazu erklärt Katrin so: “Das Leben ist schon kompliziert geworden, fast jeder kann doch eine Assistentin gebrauchen. Auch an einem ganz gewöhnlichen Arbeitstag, der typische Mittwoch, an dem geputzt wird.”

In der ersten Sendung assisitiert Katrin dem Kabarettisten Frank-Markus Barwasser, auch bekannt als Erwin Pelzig.

Die Wiederholung auf ZDFkultur läuft immer donnerstags nach dem 20:15 Uhr Termin.